Über uns

Freitagdreizehn? Freitagdreizehn ist kein böses Omen, Freitagdreizehn ist ein Glücksbringer!

Im Februar 2020 habe ich, Dipl. Designerin Christina Bollig, die Freitagdreizehn GmbH gegründet. Kern der Freitagdreizehn GmbH ist die Produktion und Verkauf von kleinen, feinen Designgegenständen. Mit dabei als Prokurist ist mein ehemaliger Kollege Christoph Bruns.

Kennengelernt habe ich Christoph Bruns als Kollegen während unserer gemeinsamen Tätigkeit in einer Leuchtenmanufaktur. Die Chemie stimmte - und so entstand die Idee, gemeinsam etwas auf den Weg zu bringen.

Der Entschluss, die Idee in die Tat umzusetzen und an einem Konzept für eine Firma zu arbeiten, fiel an einem Freitag, dem Dreizehnten. Welcher Name lag da näher?

Vor der offiziellen Gründung im Februar 2020 haben wir noch einmal intensiv über den Namen diskutiert. Doch Freitagdreizehn war mittlerweile fest in unseren Köpfen verankert. Und als Firmenname ist er ungewöhnlich genug, dass er sicher im Gedächtnis bleibt.

Verschiedene Ideen aus unterschiedlichen Bereichen sind ständig in Arbeit, und reifen langsam zu neuen Produkten.

Gerne dürfen auch Sie uns mit Ihren Ideen, Fragen und Wünschen kontaktieren. Wir freuen uns.